Damit eine kommunale Wärmeplanung möglichst genau die Realitäten in der Gemeinde berücksichtigt, sind reale Daten sehr wichtig. Andernfalls werden Planungen anhand von statistischen Daten durchgeführt. Das kann zu Ungenauigkeiten in der Bewertung führen, ob in einem Ortsteil, runtergebrochen bis zu Straßen, ein Wärmenetz realisiert werden kann oder nicht. Und das, bevor überhaupt mit einer Machbarkeitsstudie für die Umsetzung begonnen wurde!
Mit möglichst vielen Daten aus der Bevölkerung lassen sich diese Ungenauigkeiten minimieren und die Bewertung über den Bau von Wärmenetzen stimmen mit den realen Bedingungen und Bedürfnissen in der Gemeinde besser überein. Als Bürgerinitiative möchten wir bei der Datenerhebung helfen, die freiwillig ist! Niemand ist verpflichtet diese Daten anzugeben. Mit den Daten wird verantwortungsvoll umgegangen. Ziel ist es, diese Daten an das Amt Itzstedt zu übergeben und für die anstehende kommunale Wärmeplanung möglichst zu berücksichtigen.
Je mehr Daten von der Bevölkerung zur Verfügung gestellt werden, desto genauere Ergebnisse kann die kommunale Wärmeplanung liefern!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Fragebogen bitte ausgefüllt per E-Mail senden an info@nahwaerme-tangstedt.de oder ausgedruckt an:
Stefan Mauel
Amselweg 7
22889 Tangstedt